Montag, 23. Februar 2015

Jumpstart 2015

Wie jedes Jahr im SBT stieg auch dieses Jahr der Jumpstart 2015. Als Mitglied im Kreativteam des SBT durfte ich wieder eine Vorlage präsentieren, die fleißig geliftet wurde. Mehr "Planung" hatte ich mir für diesen Jumpstart aus privaten Gründen nicht vorgenommen. Um so erfreuter war ich, dass mir das Scrappen und Liften so gut von der Hand ging, dass es zum Schluss tatsächlich alle 31 Vorlagen waren, die ich umsetzen konnte. Es entstanden für mich ein paar Lieblinge aber vor allem entdeckte ich die Vorliebe auf dem Format 8,5 x 11" oder einfacher auch ca. DIN A4 zu scrappen.

Ein paar möchte ich euch gerne zeigen. Beginnen werde ich mit der Vorlage, die ich am 08.01.15 selbst präsentieren durfte. Es ist ein Layout von Céline Navarro, das mir außerordentlich gut gefiel. Das Format, die Farbigkeit des LOs, die Aufteilung aber vor allem die Illusion, das Bild würde im unteren Bereich durch Farbe weiter geführt, hatten es mir besonders angetan. Wenn ihr mehr von Céline Navarro wissen und sehen möchtet, besucht sie doch gerne auf ihrem Blog oder bei Studio Calico.
Ich habe natürlich ihr Einverständnis, dieses LO hier zu veröffentlichen.



Meine Umsetzung dazu fiel noch etwas farbenfroher aus, was mir wirklich gut gefällt, da ich sehr gerne kräftige Farben nutze, anziehe und auch mit intensiven Farben wohne.



Dieses Foto lag tatsächlich seit 2003 hier und ich hatte keine Idee, wie und wo ich es verarbeiten sollte, da es ein ungewöhnliches Format hatte. Mit meinem "neuen" liebgewonnenen Format hat es nun endlich eine "Wohnung" gefunden und es ist auch eines meiner Lieblinge, da diese Reise auch ganz besonders für mich war.
Die Vorlage präsentierte uns Frauke und sie stammt von Ginny Hughes.



Diese wunderbare Lift-Vorlage von Stephanie Schütze präsentierte uns Evi. Es hat etwas gedauert, bis es fertig war, da ich sonst sparsamer arbeite aber das Ergebnis hat mir dann doch sehr gefallen.



Auch diese Vorlage fand ich superklasse. Sie kam von Katja Müller und wurde von Claudi / Hamster*72 präsentiert. Irritiert hatte mich im Ursprungs-LO der Hintergrund. Es sah aus, als hätte man ein Foto als Hintergrund verwendet. Das wollte mit keinem meiner Fotomotive so richtig klappen. Daher kürzte ich ein 10 x 30 cm Foto an den Seiten, schnitt einen Rahmen zurecht (2 Schlitze in ein Rechteck) und schob das Foto einfach durch die Schlitze.



Diese Vorlage kam von Janna Maiwald-McCarthy und wurde von Bine / Stracci präsentiert.
Ich mag es wegen des Motivs besonders gerne. Die Erinnerung an diese Reise bleibt einfach unvergessen.

In ein paar Tagen zeige ich noch ein paar mehr Lieblings-LOs.

Herzliche Grüße
Eure Susanne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen