Montag, 16. April 2012

Altes Foto verscrappt

Gestern hatte ich richtig Lust, ein LO zu werkeln. Da fiel mir ein Foto in die Hand, das schon mehr als 20 Jahre im Karton liegt. Es hatte eine unvorteilhafte Größe (20 x 30 cm), so dass ich es einfach aufs Wesentliche "reduzierte". Trotzdem konnte ich die Lichtstimmung retten, denn es wurde damals in Paris im Rodin Museum ohne Blitz aufgenommen. Dadurch entstand ein unglaublich warmes gelbes Licht, das wunderbar zu der abgebildeten Skulptur passte. Vor wenigen Tagen kamen meine bestellten Papiere u. a. die von BoBunny an, die so perfekt zu diesem Foto passten, dass ich sofort ans Werk gehen musste.
Es ist eine sehr schöne Erinnerung an fünf Tage Paris im Winter mit meinem Vater. 1991 war ich noch im Studium und alles, was mit Kunst zu tun hatte, war zu diesem Zeitpunkt interessant und Paris wie geschaffen dafür, sich viel davon anzuschauen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen