Mittwoch, 7. März 2012

"Handtaschen Goodie"

Heute war ein wunderbarer Tag, um mein "Handtaschen Goodie" fertig zu machen. Auf der Suche nach einem Geschenk, das ich in absehbarer Zeit benötige, habe ich ein bisschen getüftelt, gefaltet und geschnitten, bis dieses kleine Handtaschenbüchlein heraus kam.


Da ist alles drin, was Frau an liebsten Erinnerungen und Fotos mit sich tragen will. Hier ist der Rohling ohne Fotos zu sehen. In geschlossenem Zustand sieht es selbst wie eine kleine Tasche aus und ist 8 x 12 cm klein. Es wird mit einem Klettverschluss, der verdeckt ist, geschlossen. Wahlweise kann man auch einen Magnetverschluss nehmen (beim nächsten Mal werde ich das auch versuchen).



In aufgeklapptem Zustand sind links fünf "Taschen", auf die man Fotos kleben oder andere wichtige Dinge einschieben kann.



Außerdem befinden sich fünf Tags in den Taschen, auf die nochmals Fotos oder andere Dinge geklebt werden können. Ein kleiner Notizblock darf natürlich auch nicht fehlen.




Fertig ist das ganze Teil. Der Träger ist ein ganz normaler Fotokarton bzw. für die seitlichen Taschen wurde Tonpapier benutzt, da die Seiten sonst zu dick werden, wenn noch Fotos aufgeklebt werden. Die PP's sind teilweise aus der Kollektion von K&Company / Brenda Walton. Außerdem habe ich die Papiere weiter bearbeitet, es wurde, geinkt, geschmaddert, gestempelt und gewischt.











Kommentare:

  1. uiii, das is ja en Ding!Stark.Da hat sich das tüfteln aber richtig gelohnt.Gefällt mir auserordentlich gut.Ein tolles Geschenk.Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    dein Taschenorganizer ist spitze! Die Farben gefallen mir sehr gut und die Idee ist echt schön und praktisch zugleich. Du hast das ganz toll umgesetzt mit den Taschen und dein Tags dazu! Bin beigeistert.
    Gruß
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    das ist ja wunderschöööön! So toll in Aufmachung, Farbe und Inhalt - uuund alles Handgemacht :-) Die Beschenkte wird sich ganz bestimmt sehr freuen.
    Gruss, Rinaa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    das sieht richtig klasse aus.

    AntwortenLöschen
  5. Susanne,
    lass dich nicht verwirren.
    Ich habe eben mit dem falschen Blog signiert.

    AntwortenLöschen
  6. das sieht super aus. Gehört auf jeden Fall auf meine "Will ich auch mal machen" Liste

    AntwortenLöschen
  7. Das ist klasse, ich hoffe, dass ich das wirklich mal nachmachen kann. Sooo schön fürs täschchen...:-) dankeschön

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne, dein Handtaschen Goodie sieht toll aus! Bin gerade vom SBT hierhin gehüpft :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    vielen Dank für die tolle Anleitung und die Idee. Dieses Teil werde ich auf jeden Fall einmal liften!

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  10. wow, wer das bekommt, weiß das hoffentlich zu schätzen. Toll geworden

    AntwortenLöschen